/ Kursdetails

Besuch in der Wilhelma
Angebot für allein erziehende Familien mit Kindern von 3 bis 10 Jahren, gefördert über das Programm Stärke des Landes Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Kirchenbezirk Esslingen

Heute sind Sie und Ihre Kinder von den Freunden und Förderern der Wilhelma Stuttgart-Bad Cannstatt e.V. zu einem Rundgang in die Wilhelma eingeladen!

Freut euch auf spannende Fragen und Geschichten rund um die Tier - und Pflanzenwelt des Stuttgarter Zoos.


Wie lange schläft ein Löwe am Tag?

Wie viele Halswirbel hat eine Giraffe?

Wie viele Tonnen wiegen Elefant und Nashorn?

Welcher Fisch legt rechteckige Eier?

Was ist die Lieblingsspeise des Koala?

Was haben Schneeleopard und Frosch gemeinsam?

Welche Farbe hat das Blut des Pfeilschwanzkrebses?


Sicherlich könnt ihr einige Fragen schon selbst beantworten, andere verraten euch die Wilhelmabegleiter auf eurer gemeinsamen Zoo-Entdeckungstour!

Anreise mit der S-Bahn ab Wendlingen; Zustieg auf der Strecke möglich. Bitte geben Sie bei der Anmeldung, wenn Sie sich über unsere Homepage einbuchen, das Alter Ihrer Kinder an und teilen Sie uns separat per Mail unter anmeldung@fba-koengen.de mit, wo Sie in die S-Bahn einsteigen, ob Sie ein Deutschlandticket oder sonst. Fahrausweis und ob Sie einen Landesfamilienpass haben. Nähere Informationen zum Treffpunkt etc. erhalten Sie per Mail wenige Tage vor dem Ausflug.

Anmeldeschluss: 10.04.2026

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 2526-3002

Beginn: Sa., 09.05.2026, 13:00 - 18:00 Uhr

Dauer: 1

Gebühr: Die Teilnahme am Ausflug ist für allein erziehende Familien kostenfrei. *

Bitte mitbringen/ beachten: Verpflegung; wetterangepasste Kleidung, Sonnenschutz, Landesfamilienpass, wenn vorhanden

outdoor

Kursort/Treffpunkt wird noch bekannt gegeben

Datum
09.05.2026
Uhrzeit
13:00 - 18:00 Uhr
Ort
Outdoor